ALUMNI UND FÖRDERKREIS

ALUMNI

Unsere Geförderten zeigen, wie wichtig es ist, der Leidenschaft zu folgen und den Glauben an den Erfolg nie zu verlieren. Sie repräsentieren die Vielfalt der Förderbereiche und inspirieren unsere Gesellschaft mit ihrem Wissen und ihren Perspektiven. Sie sind eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die eine gemeinsame Geschichte teilen, sich gegenseitig unterstützen, um persönlich und beruflich zu wachsen und mit der Stiftung eng verbunden sind. Das Auftakttreffen unseres Alumni-Netzwerks fand am 1. März 2024 remote statt. Mit dabei war unter anderem der bekannte Keynote-Speaker Frank Asmus, der einen interessanten Impulsvortrag zum Thema „IMPACT! Wie Sie sich und andere überzeugen“ gehalten hat.

COACHING UND MENTORING

Ehemals und aktuell Geförderten der Norbert Janssen Stiftung bieten wir Mentoring und Coaching kostenfrei an.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Unsere Mentoren sind erfahrene Topmanager aus der Wirtschaft und geben Ihnen ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Erfahrung weiter, um Ihnen zu helfen sich zu entwickeln und zu wachsen. Typischerweise fokussiert sich Mentoring auf die inhaltliche Entwicklung von Lösungen alltäglicher Herausforderungen in Ihrem Werdegang.

Im Unterschied dazu unterstützen Sie unsere ausgebildeten Coaches bei der Selbstreflexion Ihrer Ziele und helfen Ihnen Ihr Potenzial zu entwickeln. Die Arbeit mit einem Coach fokussiert sich auf eine lösungsoffene Begleitung, die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und die Auflösung mentaler Barrieren.

Hartmut Hiller

Diplom-Physiker und Executive Vice President bei Infineon Technologies. Als zertifizierter Coach ist ihm die persönliche Entwicklung von jungen, engagierten Talenten als auch Führungskräften allen Alters eine Herzensangelegenheit.

Er stellt die eher seltene Kombination "International Executive Leader" und ausgebildeter Coach mit all seiner Leidenschaft zur Verfügung.

Hartmut Hiller

Matthias von Daak

Studium der Elektrotechnik und Promotion. Als zertifizierter Coach mit über 25 Jahren Konzernerfahrung unterstützt er Menschen auf ihrem Weg von der Fach- zur Führungskraft. Mit Humor und Offenheit für neue Wege und Perspektiven hat er selbst bereits zahlreiche Herausforderungen meistern können. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er gerne weiter.

Marc Hantscher

Ehemals Executive Vice President bei der BSH Hausgeräte Gruppe (Bosch Konzern). Die Ausbildung und Entwicklung internationaler Talente, insbesondere aus Entwicklungs- und Schwellenländern, liegt ihm besonders am Herzen. Neben dem Management des Stiftungsfonds steht er den jungen Talenten auch als ausgebildeter Coach zur Verfügung.

FÖRDERKREIS

Sind Sie von der bewegenden Mission und der Arbeit der Norbert Janssen Stiftung begeistert und möchten das Wirken der Stiftung finanziell oder durch Ihre Expertise regelmäßig unterstützen? Dann werden Sie Mitglied unseres Förderkreises und helfen uns, die Zukunft junger Talente aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen zu gestalten! Der Förderkreis ergänzt die satzungsgemäßen Organe Stiftungsvorstand und Stiftungsrat. Als Mitglied im Förderkreis binden wir Sie aktiv in die Beratung zu Stiftungsthemen ein.

Ulrich Broemmling

Kommunikationsberater und Journalist, ehemals Pressesprecher des Bundesverbands Deutscher Stiftungen und Marketingleiter der "Hertie School of Governance". Heute Stiftungsberater in Berlin. In dieser Funktion hat er von Beginn an maßgeblich zum Aufbau und Positionierung der Stiftung beigetragen.

Dr. Ulrich Brömmling

Frank Buehler

Studium der Rechtswissenschaften, Fachanwalt für Steuerrecht. Mehrere Jahre in einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und heute Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Steuer- und Gesellschaftsrecht. Seit 2013 unterstützt er die Stiftung mit seinen Erfahrungen.

RA Frank C. Bühler

Kurt Mayer

Studium der Elektrotechnik und Informatik, Post-Graduate-MBA in USA und Abschluss als Patent-Attorney. Seit Jahren im Patentbereich tätig, sind ihm die Ausbildung nachfolgender Generationen und Bildungsgerechtigkeit wichtig und damit auch die Unterstützung der Stiftung.

Kurt Mayer

Thomas Michel

Studium der Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Pädagogik. Viele Jahre im Bereich Personalmanagement sowie Management- und Organisationsentwicklung tätig, unterstützt er heute mehrere Unternehmen als Aufsichtsrat und engagiert sich seit 2015 für die Stiftung.

Dr. Thomas Michel

Marlene Schorm

Marlene Schorm arbeitet seit ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer renommierten Privatbank und betreut vermögende Privatkunden. Sie war mehrere Jahre ehrenamtlich Personalvorstand einer Kinder- tagesstätte. Ihr ist die Unterstützung junger Menschen mit Träumen und Visionen sowohl mental als auch monetär wichtig.

Marlene Schorm

Thomas Zollver

Studium der Elektrotechnik. Ehemals Entwicklungsleiter bei Infineon mit einem Bereich von 500 Mitarbeitenden weltweit. Mit der Führung großer internationaler Teams, ist ihm auch die Entwicklung von jungen Talenten ein wichtiges Anliegen und so unterstützt er seit 2014 die Stiftung.

Thomas Zollver