UNTERSTÜTZEN SIE
JUNGE TALENTE

Wir garantieren, dass 100 Prozent der Spenden dem Stiftungszweck zugutekommen.

€

Vielen Dank!
Wir melden uns bei Ihnen.

An die gemeinnützige Norbert Janssen Stiftung zu spenden heißt, junge Talente aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen zu fördern, zu wertschätzen und ihnen eine gerechte Bildungschance zu geben. Spenden können Sie auf unser Konto mit der IBAN DE31 7004 0041 0838 4851 00 oder online mit dem obigen Spendenformular.

Um möglichst viele junge, talentierte Menschen fördern zu können, sind wir auf Ihre Hilfe durch partnerschaftliche Kooperationen und Spenden angewiesen. Diese kommen zu 100 Prozent unseren Geförderten zugute, da alle Arbeiten in der Stiftung ehrenamtlich erbracht werden und sonstige Verwaltungskosten der Stifter persönlich trägt. Damit Sie Ihre Zuwendungen steuerlich geltend machen können, stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Als Teil unserer Förder-Community senden wir Ihnen zweimal jährlich unseren Rundbrief mit Neuigkeiten der Stiftung und der Stipendiaten zu. Selbstverständlich werden Sie auch zu unseren jährlichen Benefizveranstaltungen eingeladen.

„Großzügigkeit ist die Möglichkeit zu geben und ein Ausdruck der Wertschätzung, die man seinen Mitmenschen erweisen kann, in der Hoffnung, diesen zu ermöglichen, auch großzügig zu sein.“

Norbert Janssen

Spende

Die von der gemeinnützigen und rechtsfähigen Norbert Janssen Stiftung geförderten jungen Talente verdanken ihre Unterstützung vor allem Spenden. Diese kommen zu 100% dem Stiftungszweck zugute, da der Stifter sämtliche Verwaltungskosten trägt und alle Arbeiten in der Stiftung ehrenamtlich erbracht werden.

Zustiftung

Ein langfristig wirkungsvolles Engagement für junge Talente aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen hängt entscheidend von der Aufstockung des Stiftungsvermögens der Norbert Janssen Stiftung durch Zustiftungen ab. Dem Stiftungsgesetz folgend wird der Wert Ihrer Zustiftung fortwährend ungeschmälert erhalten. Die durch die Anlage der Zustiftung erzielten Erträge kommen dem Stiftungszweck zugute.

Stiftungsfonds

Ein Stiftungsfonds geht, wie eine Zustiftung, in das Grundstockvermögen der Stiftung ein, jedoch mit der Auflage, diesen nachvollziehbar und fortdauernd buchungsmäßig erkennbar festzuhalten. Auf Wunsch kann der Fonds Ihren Namen, den Namen einer Ihnen nahestehenden Person oder eine Sachbezeichnung tragen. Ebenso kann vereinbart werden, dass bei unserer Berichterstattung Ihr gemeinwohl-orientiertes Engagement in der Öffentlichkeit dargestellt wird.

Nachlassspende

Vielen Menschen ist es ein tiefes inneres Anliegen, den eigenen Nachlass sinnstiftend einzusetzen und Bleibendes zu schaffen. Ein Testament bietet Ihnen eine Möglichkeit über die Endlichkeit des eigenen Lebens hinaus Gutes zu bewirken und die Zukunft einer lebenswerten Gesellschaft zu gestalten. Indem Sie unsere Stiftung testamentarisch bedenken, können Sie sich für zukünftige Bildungsgerechtigkeit einsetzen und dafür sorgen, dass sich junge Talente eine Lebensperspektive aufbauen können.

Treuhandstiftung

Die Norbert Janssen Stiftung versteht ihre Arbeit auch als Plattform für die Idee von Talent und Leidenschaft. Unter anderem will sie Dachstiftung für Treuhandstiftungen sein. In einer eigenen Treuhandstiftung können Sie sich persönlich verwirklichen und Ihre Wertvorstellungen zum Ausdruck bringen. Wir bieten Ihnen unsere Infrastruktur an und führen Ihre Stiftung in treuhänderischer Verwaltung.